Hier sprechen zwei und mehr Elektro-Automobilisten über alles rund um strombetriebene Fahrzeuge. Vier oder zwei Räder, Ladeinfrastruktur oder Technologie – es geht so wohl um aktuelle als auch um Themen der Zukunft.

Fahrern von Elektroautos werden immer die selben Fragen gestellt: “Du hast aber auch noch ein richtiges Auto, oder?” “Das kann man aber nur zum Einkaufen benutzen, stimmt’s?” “Also, wie will man denn damit mal ‘nen Wochenend-Ausflug machen?” Und noch einiges mehr in dieser Art.

Für viele Menschen ist das Thema Elektromobilität eben ein Neues. Nicht aber für unseren heutigen Gast, Werner Hillebrand-Hansen. Werner ist im Zusammenhang mit dem Thema E-Mobilität eine bekannte Person. Seine europaweiten Veranstaltungen rund um die eRUDA und die eTour Europe veranschaulichen, wie weit die Elektromobilität in den letzten 10 Jahren doch gekommen ist. Und darüber hinaus machen sie das Thema für jeden direkt erlebbar.

Werner hat zigtausend Kilometer in verschiedensten E-Fahrzeugen zurückgelegt. Ob Solarmobile in den 1990ern oder beeindruckende Fahrten mit seiner Renault ZOE von Flensburg nach Füssen oder vom Ammersee nach Barcelona zeigen immer wieder, was heute möglich ist.

In dieser Episode sprechen wir ausführlich über die eRUDA, die eTour Europe und 1000 EVs in Motion. Ein spannendes Gespräch mit vielen Geschichten zu unserm Lieblingsthema: Unterwegs mit dem Elektroauto.

Quelle: Episode 7: Elektroautos auf Tour

 

Episode 7: Elektroautos auf Tour